Überblick

Selbstverständlich erhalten Sie bei uns alle Leistungen, die im Katalog der gesetzlichen Krankenkassen enthalten sind. Dazu gehören neben der Behandlung sämtlicher akuter und chronischer Hautkrankheiten bei Erwachsenen und Kindern, der Behandlung von Geschlechtskrankheiten, der Ultraschalldiagnostik von Venenkrankheiten auch die breitgefächerte Allergiediagnostik und -therapie.

• Auch eine Vielzahl ambulanter Operationen (z. B. zur Entfernung von Hauttumoren) wird bei uns durchgeführt. Darüber hinaus gibt es jedoch noch weitere vielfältige Behandlungsmethoden, die wir in unserer Praxis anbieten.

Unser besonderes Augenmerk gilt der Vorsorge und Prophylaxe von Hauterkrankungen und Hautkrebs. Auch die moderne ästhetische Medizin hat bei uns einen großen Stellenwert. Mit Hilfe moderner Therapieverfahren sind wir in der Lage, individuelle Behandlungskonzepte zu erstellen und somit beste Ergebnisse zu erzielen. Behandlungen und Therapien wurden in den letzten Jahren kontinuierlich verbessert, wodurch immer risikoärmere und kleinere Eingriffe möglich sind.

Zu Beginn einer Behandlung steht das persönliche Gespräch. Frei nach unserem Motto: „Wir machen es persönlich“ erörtern wir gemeinsam Ihre individuellen Wünsche und wählen die für Sie geeignetste Behandlungsmethode, um gemeinsam mit Ihnen Ihr Ziel zu erreichen.

Dr. Schäfer, Dr. Weber & Dr. Kühl
und das Praxisteam

Unser erweitertes Leistungsspektrum

• Kosmetische Lasertherapie zur Entfernung von Altersflecken, Alterswarzen, Muttermalen, Stielwarzen, Milien und zur schonenden Abtragung pilzbefallener Nägel, Entfernung von Äderchen im Gesicht, Blutschwämmen
  • Operative Entfernung von ästhetisch störenden Hautveränderungen (Muttermalen, Zysten, Dermatofibromen)
  • Laserbehandlung von störenden Gefäßen und Pigmentflecken
  • Faltenbehandlung durch den Einsatz von Botulinumtoxin A und biologischen Fillern wie z. B. Hyaluronsäure und Polymilchsäure sowie eine schonende Hautverjüngung mit fraktionierter Lasertherapie (Pixel-Laser)
  • Hautverjüngung durch Fruchtsäurepeeling
  • Apparative Hautanalyse
  • Hauttypbestimmung mit Beratung zu Anti-Aging, optimaler Pflege und Versorgung der Haut
  • Computergestützte Haaranalyse mit dem modernen Tricho-Scanverfahren
  • Vorbeugende UV-Bestrahlung bei Sonnenallergie
  • Kosmetische Aknebehandlung bei Jugendlichen und Erwachsenen durch unsere qualifizierte Fachkraft Frau Neuman
  • Fluoreszensdiagnostik - damit lassen sich Pilzerkrankungen der Haut und der Nägel noch genauer nachweisen
    "Vorteile der Fluoreszenzfärbung: Geringer Zeitaufwand, hohe diagnostische Sicherheit, da schon kleinste Pilzelemente unübersehbar aufleuchten..."
  • Schaumverödung von Krampfadern

Darüber hinaus bieten wir bei bestimmten Krankheitsbildern an:

• Früherkennung von Hautkrebs (Melanomvorsorge) einschl. Computeranalyse mit Videomikroskopie und Beratung über ­Präven­tion und  Lichtschutz
  • Photodynamische Therapie bei hellem Hautkrebs (PDT). Konventionelle PDT sowie Laser-assistierte PDT mittels fraktioniertem Laser.
  • Verödung von Besenreisern mittels Mikrosklerotherapie.
  • wIRA-Warzentherapie
    Hierbei handelt es sich um eine schmerzfreie Infrarotlichttherapie. Hilfe zur Selbsthilfe für den Körper!
  • Ionphorese zur Behandlung übermäßigen Schwitzens