Wir wünschen Ihnen Alles Gute im Neuen Jahr 2019!!! Seit 2.1.2019 ist unsere Praxis wieder besetzt!
Operative Dermatologie

Leistungen

Selbstverständlich erhalten Sie bei uns alle Leistungen, die im Katalog der gesetzlichen Krankenkassen enthalten sind. Dazu gehören neben der Behandlung sämtlicher akuter und chronischer Hautkrankheiten bei Erwachsenen und Kindern, der Behandlung von Geschlechtskrankheiten, der Ultraschalldiagnostik von Venenkrankheiten, der nicht operativen Therapie von Krampfadern (z. B. moderne Schaumverödung) auch die breitgefächerte Allergiediagnostik und -therapie. Auch eine Vielzahl ambulanter Operationen (z. B. zur Entfernung von Hauttumoren) wird bei uns durchgeführt. Darüber hinaus gibt es jedoch noch weitere vielfältige Behandlungsmethoden, die wir in unserer Praxis anbieten.

Unser besonderes Augenmerk gilt der Vorsorge und Prophylaxe von Hauterkrankungen und Hautkrebs. Auch die moderne ästhetische Medizin hat bei uns einen großen Stellenwert. Mit Hilfe moderner Therapieverfahren sind wir in der Lage, individuelle Behandlungskonzepte zu erstellen und somit beste Ergebnisse zu erzielen. Behandlungen und Therapien wurden in den letzten Jahren kontinuierlich verbessert, wodurch immer risikoärmere und kleinere Eingriffe möglich sind.

Zur optimierten Pilzdiagnostik haben wir ein Fluoreszenzmikroskop. Mit der Fluoreszenzdiagnostik lassen sich Pilzerkrankungen der Haut und der Nägel noch genauer nachweisen:

„Vorteile der Fluoreszenzfärbung: Geringer Zeitaufwand, hohe diagnostische Sicherheit, da schon kleinste Pilzelemente unübersehbar aufleuchten….“

Zu Beginn einer Behandlung steht das persönliche Gespräch. Frei nach unserem Motto: „Wir machen es persönlich“ erörtern wir gemeinsam Ihre  individuellen Wünsche und wählen die für Sie geeignetste Behandlungsmethode, um gemeinsam mit Ihnen Ihr Ziel zu erreichen.

Dr. Schäfer & Dr. Weber
und das Praxisteam

Unser erweitertes Leistungsspektrum

Darüber hinaus bieten wir
bei bestimmten Krankheitsbildern an:

• Früherkennung von Hautkrebs (Melanomvorsorge) einschl. Computeranalyse mit Videomikroskopie und Beratung über ­Präven­tion und  Lichtschutz
  • Photodynamische Therapie bei hellem Hautkrebs (PDT)
  • Verödung von Besenreisern mittels Mikrosklerotherapie.
  • wIRA-Warzentherapie
    Hierbei handelt es sich um eine schmerzfreie Infrarotlichttherapie. Hilfe zur Selbsthilfe für den Körper!
  • Ionphorese zur Behandlung übermäßigen Schwitzens